Bauernhofurlaub

Bauernhofurlaub ist eine besondere Art, seine Ferien zu verbringen. Mehr und mehr Bauernhöfe in Deutschland bieten die Gelegenheit dazu. Doch Bauernhofurlaub ist nicht gleich Bauernhofurlaub. Bauernhof NatUrlaub bei Freunden: Bauernhofurlaub in der Eifel Die Interessengemeinschaft Naturlaub bei Freunden ist ein Zusammenschluss von Höfen in der Eifel, die Ferienwohnungen oder Gästezimmer anbieten. Die Zielsetzung liegt darin, den Gästen tiefe Einblicke und Teilhabe am echten Leben auf dem Hof zu ermöglichen und dabei ein gemütliches Zuhause auf Zeit von hoher Qualität zu bieten. Zentral ist dabei die kontinuierliche Beteiligung der Bauernhöfe, die sich aktiv einbringen, um den Status des Bauernhofurlaubs in der Eifel weiter zu etablieren. Seit Beginn Ende der 90-er Jahre wurde das Projekt von der Landwirtschaftkammer NRW sowie durch die Eifel Tourismus GmbH unterstützt.althergebrachten Sinne. Eben Bauernhofurlaub mit NatUrlaub bei Freunden!

Bauernhofurlaub von geprüfter Qualität

Zum Konzept der IG NatUrlaub bei Freunden gehört, dass die angeschlossenen Höfe ihre Ferienwohnungen und Gästezimmer regelmäßig überprüfen und bewerten lassen. Darüber hinaus nehmen die Anbieter an Schulungen und Fortbildungen zur weiteren Verbesserung des Bauernhofurlaubs in der Eifel teil. Die Entwicklung der Interessengemeinschaft geht stetig aufwärts: waren es anfänglich 10 angeschlossene Bauernhöfe im Norden der Eifel, zählen mittlerweile über 60 Betriebe dazu. Persönlicher

Bauernhofurlab mit Naturlaub bei Freunden

Kontakt

Dabei ist man in der IG überzeugt, dass die geprüfte Qualität des gebotenen Bauernhofurlaubs nur die eine Seite eines gelungenen Gasterlebnisses sein kann. Ebenso wichtig ist der persönliche Kontakt, die GastFREUNDSCHAFT   >>Kontakt



Wichtiger Hinweis:

Die Daten, Angaben und Fotos der einzelnen  Bauernhöfe wurden durch die Betreiber des jeweiligen Ferienhofes selbst mitgeteilt und nach Eintrag von diesen kontrolliert. Naturlaub-bei-Freunden.de übernimmt keine Garantie für die Richtigkeit der Angaben! Falsche Angaben können Sie uns gerne mitteilen.